Wie Kombi-Unterricht eingetragen wird.
Sie können mit POWMUSIK automatisch Kombinationsunterricht verwalten.
Kombinationsunterricht kann aus Gruppen- und Einzelunterricht aber auch aus Klassen- und Einzelunterricht bestehen.
Die Verwaltung geht grundsätzlich vom Gruppen- bzw. Klassenunterricht aus. Richten Sie zuerst die Gruppe/Klasse genau so wie beim Gruppen/Klassenunterricht ein.
Bei jedem Schüler in der Gruppe Klasse tragen Sie nun einfach in dem Feld ‚Kombi-Einzel’ die Minutenzahl des dazugehörigen Einzelunterrichts ein.
POWMUSIK stellt automatisch den Datensatz für den Einzelunterricht bereit (sowohl im Unterrichtsformular als auch im Stundenplan).
Sie können per Doppelklick auf das Feld ‚Kombi-Einzel’ zum Datensatz des Einzelunterrichts wechseln – genau so können Sie per Doppelklick vom Kombi-Einzel Unterrichtseintrag zum dazugehörigen Gruppen/Klassenunterrichtseintrag wechseln.
Kombi-Unterricht wird in der Statistik (beispielsweise erteilte Wochenstunden tabellarisch s. Menü Berichte) gesondert aufgeführt. Sie können dieser Statistik also gesondert die Gebühreneinnahmen – Honorarausgaben/Fahrtkostenersatz des Kombiunterrichts entnehmen.
|